Unsere Übungsfirma, Smove Sport-Movement GmbH, ist in der Branche des Handels tätig. Wir verkaufen Sportnahrung von unserer Partnerfirma „ROC Sports“, Sportbekleidung, Tickets für bestimmte Events und eine Mitgliedschaft für ein Fitnessstudio.

 

Das Regelkreismodell zeigt, dass ausgehend vom Regelkreis des Lehrenden, dokumentiert durch das Business Profile (Geschäftsmodell), die ÜFA-Arbeit im Sinne des P-D-C-A-Regelkreises (Planung – Durchführung – Evaluierung – Rückkoppelung) aus betrieblicher (Geschäftsprozesse) sowie pädagogischer (Kompetenzentwicklung) Perspektive erfolgt

 

Hierbei nimmt die Lernperson die Rolle des Geschäftsführers ein.

 

Unsere strategischen Unternehmensziele und Jahresschwerpunkt:

Bei Smove wollen wir dieses Jahr gemeinsam stärker werden und unsere Zusammenarbeit verbessern, um unser Unternehmen von innen heraus zu stärken.

Außerdem haben wir das Ziel bis zum Ende des Jahres einen Umsatz von 320.000€ zu erzielen. Um das Ziel zu erreichen haben wir bereits unsere Produktpalette um zwei Produkte erweitert und unser Verkaufs Team hat noch weitere kreative Ideen.

Zudem wollen wir viele neue Business-Kontakte knüpfen. Um dies genauer zu definieren, ist unsere Ziel 80 andere Übungsfirmen zu erreichen und gemeinsame Geschäfte zu machen.

Nachhaltigkeit:

Durch unsere umfassende Digitalisierung sparen wir Papier sowie Druckerpatronen. Außerdem benutzen wir auffüllbare Tintenpatronen bzw. -füller. Alle elektronischen Geräte, welche nicht genutzt werden, sind vom Strom getrennt. Doch auch die soziale Nachhaltigkeit wie etwa die Chancengleichheit oder Geschlechtergleichbehandlung spielt bei uns eine große Rolle. Zur Steigerung der Gesundheit bieten wir ein Trainings Center mit betreuten Trainings an und mit unserem Partner sorgen wir für eine gesunde Ernährung.

Digitalisierung:

Anstatt unnötig Dokumente auszudrucken, haben wir unsere Dokumente online abrufbar und wickeln den Großteil unserer Bestellungen über Mail oder Onlineshop ab. Unser Marketing wird nur noch über Newsletter, Videokonferenzen, Social-Media und über unsere Website durchgeführt.